Aktuelles

Teilnehmende SchülerInnen am 14.07.2020

Kooperationsvormittage bei der Firma Bihler

In Kooperation mit der Firma Bihler konnten unsere SchülerInnen trotz der Corona-Pandemie die gewerblich-technischen Berufe an einem unterrichtsfreien Vormittag erkunden.

mehr
Die Secondary school in Nkoma/Uganda. So soll die von uns geplante Schule aussehen

Projekt "1000 Schulen für unsere Welt"

Unsere Schule reicht Projektplanungen für die Aktion "1000 Schulen für unsere Welt", einer Initiative des deutschen Städte- und Gemeindetags unter der Schirmherrschaft von Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller, ein.

mehr
Nachhaltigkeit und Umweltschutz an unserer Schule

Nachhaltigkeit und Umweltschutz an unserer Schule

Nachhaltigkeit und sensibler Umgang mit unserer Umwelt und Ressourcen ist – heute mehr denn je – unverzichtbar, um unseren Kindern eine möglichst intakte, lebenswerte Welt zu hinterlassen.

mehr
Wolkenloser Himmel über dem Weidach-Sportplatz

Spendenlauf am 23.07.2019 und Spende von neuen Fußbällen

Am 23.07.2019 fand unser diesjähriger Spendenlauf am Sportplatz in Füssen-Weidach statt. Die Temperaturen kratzten schon um 10 Uhr früh knapp an der 30-Grad Marke...

mehr
Unsere 9 schulbesten AbsolventInnen

Verabschiedung unserer 92 AbsolventInnen

Am 19.07.2019 endete für 92 AbsolventInnen unserer Schule ein prägender Lebensabschnitt: Im Rahmen einer bunt gestalteten Abschlussfeier erhielten unsere erfolgreichen ZehntklässlerInnen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

mehr
Theateraufführung zum Thema "Cybermobbing" in den 7.Klassen

Theateraufführung zum Thema "Cybermobbing" in den 7.Klassen

„Fake oder war doch nur Spaß“ heißt das neue Stück von Autor Karl Koch, in dem Schauspieler Philipp Bodner und seine Kollegin Judith Mundinger ihr Publikum in der einstündigen Aufführung auch ganz direkt ansprachen. Bevor das Stück in München aufgeführt wird, durften darauf 120 Siebtklässler unserer Schule reagieren.

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben