Probeunterricht

Der Probeunterricht zur Aufnahme in die 5.Klasse der Realschule findet an drei Tagen jeweils im Mai an der Realschule Füssen statt. Den genauen Termin entnehmen Sie bitte dem Terminplan. Bitte melden Sie Ihr Kind in der Anmeldewoche (Anfang Mai, s. Terminplan) für den Probeunterricht an.

Der Unterricht erfolgt in den Fächern Deutsch und Mathematik, behandelt wird der Stoff der zuletzt besuchten Klasse. Unterrichtsbeginn ist jeweils um 7:50 Uhr, Unterrichtsende gegen 12:00 Uhr (am dritten Tag gegen 11:00 Uhr). Es finden jeweils genügend Pausen statt (Bitte Pausenbrot mitgeben).

Terminplan ansehen   Infos zur Anmeldung

Im Eingangsbereich der Schule finden Sie die Listen mit den Namen der teilnehmenden SchülerInnen und den zugehörigen Räumen. Die SchülerInnen werden dort bis 7:50 Uhr von der Schulleitung oder einer Vertretung in Empfang genommen.

Mitzubringen sind Schreibzeug und eine Brotzeit.

Externe Medien erlauben