Englisches Theater

English Theatre an der Realschule Füssen

Ab Herbst 2020 möchte die Fachschaft Englisch wieder in zweijährigem Turnus native speaker, also Muttersprachler des Englischen, zu uns an die Schule einladen. Die 6. und 7. Klassen werden im Rahmen dieses Projekts ein Theaterstück des White Horse Theatre, mit dem wir in den letzten Jahren schon gute Erfahrungen sammeln konnten, anschauen.

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist das White Horse Theatre zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden. Pro Jahr sehen sich ca. 400 000 Schüler die Aufführungen des Theaters an.

In Abhängigkeit von Anfahrten der Schauspieler und Preissteigerungen rechnen wir mit circa € 10 Kosten pro Schüler/in. Unter folgendem Link finden Sie die Homepage des White Horse Theatre: https://www.white-horse-theatre.eu/index.php/de/

Hier einige Bilder vom White Horse Theatre aus dem Jahr 2018:

White Horse Theatre 2018
White Horse Theatre 2018
Englisches Theater
Englisches Theater
Englisches Theater