Aktuelles

Unsere 9 schulbesten AbsolventInnen

Verabschiedung unserer 92 AbsolventInnen

Am 19.07.2019 endete für 92 AbsolventInnen unserer Schule ein prägender Lebensabschnitt: Im Rahmen einer bunt gestalteten Abschlussfeier erhielten unsere erfolgreichen ZehntklässlerInnen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

mehr
Theateraufführung zum Thema "Cybermobbing" in den 7.Klassen

Theateraufführung zum Thema "Cybermobbing" in den 7.Klassen

„Fake oder war doch nur Spaß“ heißt das neue Stück von Autor Karl Koch, in dem Schauspieler Philipp Bodner und seine Kollegin Judith Mundinger ihr Publikum in der einstündigen Aufführung auch ganz direkt ansprachen. Bevor das Stück in München aufgeführt wird, durften darauf 120 Siebtklässler unserer Schule reagieren.

mehr
Einer Flut von Sinneseindrücken muss Christopher widerstehen Foto: Forster, Landestheater Schwaben (C.)

Besuch im Landestheater Schwaben

„Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“ – die Klasse 8c besucht eine Aufführung des Landestheaters Schwaben im Festspielhaus Füssen

mehr
Chemie-Vorführungen

Tag des offenen Schulhauses

Für alle potentiellen zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern öffnete die Realschule Füssen am 21.03.2019 von 16.00 bis 19.00 Uhr im Rahmen des traditionellen Tags des offenen Schulhauses ihre Türen.

mehr