Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft an unserer Schule

Le niveau complet des ventes
Le niveau complet des ventes

On fête la journée franco-allemande

Um wieder etwas französisches Flair an die Realschule Füssen zu bringen, feierten wir auch dieses Jahr gemeinsam den deutsch-französischen Tag, um die Freundschaft der beiden Länder zu stärken. Und bekanntlich geht Liebe durch den Magen, also wurden die SchülerInnen sowie Lehrkräfte während der Pausen mit französischen Leckereien versorgt. Neben den vorzüglichen Pain au chocolat des Kurcafés verkauften 9. KlässlerInnen selbstgebackene Köstlichkeiten: Quiches lorraine, Tarte au chocolat und Flammkuchen. Das ein oder andere Gericht war den SchülerInnen noch unbekannt, weswegen sie sich zunächst nur zaghaft heranwagten. Nach einem Bissen waren sie aber überzeugt: Mmh, tres délicieux ! Ein Mädchen der 7. Klasse hatte sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen lassen, sie backte einen Kuchen in den Farben der französischen Flagge. Nicht nur schön, sondern auch sehr delikat! 

Ambitionierte Gäste konnten außerdem ihr Wissen über Frankreich in einem Quiz unter Beweis stellen.  

Merci beaucoup les élèves pour votre aide. Vive l’amitié franco-allemande !  

Les élèves de 9e année
Les élèves de 9e année
Tres delicieux: Pain au chocolat
Tres delicieux: Pain au chocolat
Unter anderem Quiches lorraine, Tarte au chocolat und Flammkuchen waren im Angebot
Unter anderem Quiches lorraine, Tarte au chocolat und Flammkuchen waren im Angebot

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben