Vortrag von Felix Brunner zum Thema „Motivation“

Detail

Am 28. September besuchte Felix Brunner die Realschule Füssen, um in der Turnhalle einen bewegenden Vortrag für die gesamte Schule zu halten.

Neue Lebenswege

Felix Brunner ist ein ehemaliger Bergsteiger, der als erster Rollstuhlfahrer die Alpen überquert hat. Im Jahr 2009 stürzte er bei einem Kletterausflug in eine 30 Meter tiefe Schlucht und war für 8 Monate in einem künstlichen Koma. Nach mehr als 70 Operationen und 13 Monaten im Krankenhaus lebt er nun seit fast 14 Jahren mit einem Rollstuhl und berichtet seitdem von seinem Leben und seinen Erfahrungen. Zudem erzählte er uns Schülern von seiner Kindheit und seinen Zielen vor dem Unfall. Er liebte das Bergsteigen und wollte unbedingt professioneller Bergretter werden. Nach dem tragischen Unfall war dies nicht mehr möglich, dennoch hat er es geschafft, nicht aufzugeben und weiterzuleben. Mit seiner inspirierenden Geschichte hat er uns gezeigt, dass es im Leben immer Krisen und Veränderungen geben wird und dass man diese irgendwann akzeptieren muss. Brunner betonte  auch, dass man seine alten Ziele zurücklassen und neue Lebenswege finden kann, vor allem mit der Unterstützung von Freunden und Familie.

Anna Heimlich, Klasse 10a

Detail

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben