Eishockey-Benefizspiel am 31.03.2023

Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Spiel
Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Spiel

Der letzte Schultag vor den Osterferien sollte einer der ganz besonderen Art werden und dann auch noch im Zeichen der guten Sache stehen.

Noch einmal kalte Hallenluft schnuppern, die blank polierte Eisfläche betreten und einfach Spaß am Eishockey haben - das hatten am Freitag den 31.03.23 noch mal einige Schülerinnen und Schüler aus Füssen und Umgebung.

Zwei Schulteams, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Füssener sowie Hohenschwangauer Gymnasiums sowie der Realschule und Mittelschule Füssen haben sich in einem 60 Minuten langen Eishockeyspiel einen freundlichen Schlagabtausch geliefert. Eröffnet wurde die Partie von Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstätter. Die Erlöse aus dem Benefizspiel gehen der Kinderkrebshilfe Königswinkel und dem Hospizverein südliches Ostallgäu zugute. Eine tolle Sache, dachte sich auch die erste Mannschaft des EV Füssen und stellte auch einige Spieler für den Einsatz ab.
Nach einer 4:0 Führung und spannender Aufholjagd der Real- und Mittelschule zum 4:4 gewann am Ende die Mannschaft der Gymnasien Hogau/Füssen verdient mit 8:6. 

Die aus dem Verkauf von Essen und Getränken resultierenden Einnahmen gingen als Spendengelder direkt an die erwähnten sozialen Einrichtungen. Die Benefizveranstaltung ist für Konrektor Johannes Tkotz ein Symbol für die enge Zusammenarbeit, die mittlerweile zwischen dem EV Füssen und den Schulen der Stadt herrsche.

Bericht: Allgäuer Zeitung Füssen

Detail
Die kleine Halle des Eisstadions war voll besetzt
Die kleine Halle des Eisstadions war voll besetzt
Handshake nach einem fairen Spiel
Handshake nach einem fairen Spiel

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben