Einweihung unseres neuen Trinkbrunnens

Detail
Freuen sich über das gelungene Projekt: die Schüler der Klasse 9c und (von rechts) Konrektor Martin Schmidt, zweiter Konrektor Johannes Tkotz, Rektor Andreas Erl, Nicole Breuer (Stadtwerke Füssen), Werkleiter Helmut Schauer, Wassermeister Dennis Müller, Stadtrat und Geschäftsführer der Firma Max Doser Haustechnik Jürgen Doser sowie Kunstlehrerin Katja Meusburger.

"Wasser ist wunderbar"-die Klasse 9c hat im Rahmen eines Kunstprojekts die Umgebung unseres neuen Trinkbrunnens künstlerisch gestaltet.

Den SchülerInnen unserer Schule steht nun der Trinkbrunnen uneingeschränkt zur Verfügung. Vor kurzem wurde er offiziell eingeweiht. Das Besondere: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c haben die Wand hinter dem Trinkbrunnen mit Graffiti gestaltet – passend zum Thema Wasser. Die Stadtwerke Füssen finanzierten die Anschaffung, Stadtrat Jürgen Doser, Geschäftsführer der Firma Max Doser Haustechnik, installierte den Trinkbrunnen gratis.
Die Schülerinnen und Schüler haben die Wand hinter dem Trinkbrunnen bereits 2020 mit ihrer Kunstlehrerin Katja Meusburger und unter Anleitung des Füssener Künstlers Robert Wilhelm gestaltet. „Herr Wilhelm kam im Vorfeld zweimal in den Unterricht, hat die Spraykunst vorgestellt und die Grundlagen des Sprayens vermittelt“, sagt Meusburger.

„Ich war sofort Feuer und Flamme für das Projekt, vor allem, weil es nicht virtuell, sondern praktisch erfahrbar ist“, erklärte Stadtrat Jürgen Doser, Geschäftsführer der Firma Max Doser Haustechnik, warum er sich bereit erklärt hatte, den Trinkbrunnen gratis zu installieren. Werkleiter Helmut Schauer erklärte den Schülern bei der Einweihung des Trinkbrunnens, wie wichtig Trinkwasser ist und dass das Wasser des Trinkbrunnens monatlich beprobt wird. „Herzlichen Dank an dich, Jürgen, den Landkreis, die Lehrkräfte und natürlich die Schüler!“ Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c brachten sichbei der Einweihung ein: Sie sangen ein Lied mit dem passenden Refrain „Wasser ist wunderbar“.

Text und Foto: Stadt Füssen

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben