Besuch des White Horse Theatre in der Turnhalle

Sir Gawain vor einer seiner Prüfungen – dem Drachen
Sir Gawain vor einer seiner Prüfungen – dem Drachen

Das englischsprachige White Horse Theatre, ein pädagogisches Tourneetheater, war erneut bei uns an der Schule zu Gast. Dieses Mal spielten sie für die Jahrgänge 6 und 7 das Stück "The Green Knight"

Es handelte von König Artus und seinen berühmten Rittern der Tafelrunde, Sir Lancelot und Sir Gawain, die durch einen mysteriösen grünen Ritter herausgefordert wurden und sich einem Test unterziehen sollten: Sind sie wirklich so mutig und ehrenhaft, wie man ihnen nachsagt? Sir Gawain stellte sich den Prüfungen. Sie führten ihn durch finstere Wälder mit Drachen, Fabelwesen und einer Magierin. Am Ende seines Abenteuers haderte er mit der Ehrlichkeit, doch die Frage nach Ehre und Mut wurde dennoch positiv beantwortet: Man muss nicht perfekt sein!

Im Anschluss an die Vorstellung durften die Schüler nach Belieben Fragen an die Schauspieler stellen - auf Englisch natürlich. Selbst die Schauspieler waren begeistert von den guten Fragen unserer Schüler. So wurde unseren Schülerinnen und Schülern eine extra Portion Vertrauen in die Sprachkompetenz geschenkt, als sie merkten, dass sie fast alles verstehen und der Handlung folgen konnten.

Am Ende der ereignisreichen Aufführung waren sich die Schüler einig. „Die sollen wir wieder einladen.“

FS Englisch

Der grüne Ritter erscheint bei der Tafelrunde
Der grüne Ritter erscheint bei der Tafelrunde
Kampf mit dem Yeti
Der Kampf mit dem Yeti
Fragerunde nach dem turbulenten Theaterstück – offensichtlich hatten auch die Schauspieler Spaß
Fragerunde nach dem turbulenten Theaterstück – offensichtlich hatten auch die Schauspieler Spaß

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben